Willkommen im Campanushaus Wassenberg

Unser Programm in dieser Woche

Ein Haus für Alle

Die offene Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung „Campanushaus“ der evangelischen Kirche ist ein Treffpunkt für alle, unabhängig von sozialer, konfessioneller, ethnischer oder kultureller Zugehörigkeit.
Wir leben hier Inklusion! Wir begleiten und fördern Kinder und Jugendliche auf dem Weg zur Selbstständigkeit und setzen uns dafür ein, dass Kinder und Jugendliche im Gemeinwesen partnerschaftlich mit eingebunden werden.
Unsere Angebote der Kinder- und Jugendarbeit stehen allen Kindern und Jugendlichen kostenfrei, ohne Mitgliedschaft oder andere Zugangsvoraussetzungen zur Verfügung. Wer das Campanushaus noch nicht kennt, den laden wir ganz herzlich ein, unser Zentrum zu besuchen. Du findest uns in der Oberstadt der Stadt Wassenberg.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Follow us

UNSERE MITARBEITER & TEAMER

Das Team setzt sich aus sozialpädagogischen Fachkräften, Studenten:innen der sozialen Arbeit, Ehrenamtlern und Praktikanten:innen zusammen.

Sarah Henn

Leitung Ev. Kinder- & Jugendzentrum

B.A. Bildungs- & Sozialmanagement / Sozialpädagogin

Achim Roscher

Jugendpfarrer

Mira Jakait

Studentische Hilfskraft

Studentin der sozialen Arbeit, B.A.

Lea Dülks

FSJlerin

Silvia Bannert

Hauptamtliche Mitarbeiterin

Die gute Fee im Campanushaus

Pascal Bannert

Studentische Hilfskraft

Student der sozialen Arbeit, B.A.

Petra Longley

Verwaltungsangestellte

Stella

Geprüfte Besuchshündin

Feelgoodmanagerin & die heimliche Chefin

Die Teamer:innen sind ehrenamtlich engagierte Jugendliche ab 12 Jahren, die eure Themen aufgreifen und einbringen. Sie unterstützen Euch bei den diversen Angeboten, begleiten diese und vertreten Eure Interessen.

Eric

Amy

Daniel

Leonie

Lennard

Jeremy

Melinda

Jason

TÜREN AUF UND REINGESCHAUT

DAS BISTRO

Im Bistro werden kostenlos alkoholfreie Getränke und kleine Snacks von den Teamer:innen angeboten. Zusätzlich wird das Bistro für die verschiedenen Back- und Kochprojekte genutzt.

Durch die vielen Gesellschaftsspielen, den großen Billardtisch und den Kicker wird das Angebot des Bistros erweitert.

DER CHILL-OUT-RAUM

Wie der Name schon sagt, wird hier „gechillt“. Auch können hier die Computer und die Switch zum „zocken“ genutzt werden.

DER KREATIV-RAUM

Hier sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt – basteln, malen, werken. Ein Raum der euch vielfältige Möglichkeiten bietet, um sich auszuprobieren.

DIE DISCO

Das Highlight im Campanushaus ist die Disco im Keller. Hier wird getanzt und laut Musik gehört. Regelmäßig bieten wir auch Discoabende für euch an – ein zusätzliches Angebot im Campanushaus.

DAS AUßENGELÄNDE

Das Außengelände ist weitläufig und bietet viel Raum und Platz zum Spielen. Fußball, Tischtennis, Basketball und mit dem Skateboard fahren sind nur einige Dinge, die ihr hier machen könnt. Das große Trampolin und der Spielplatz sind zusätzliche Möglichkeiten für Bewegung, Spiel und Spaß.

Der Grillplatz und die Feuerstelle werden regelmäßig für Angebote in gemütlicher Runde genutzt.

>> Bilder folgen in Kürze <<